Frieren, Wärmen, Warmhalten

Draußen nicht frieren – 5 Tools die Dich Warmhalten

Was ist eines der schlimmsten Dinge, die einem draußen passieren können? Richtig, frieren! Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als es richtig kalt zu haben und nichts dagegen tun zu können. Deswegen solltest du dich vor deinem nächsten Outdoor Trip richtig ausrüsten.

Glücklicherweise gibt es dazu ganz viele tolle Tools, die dich warmhalten und dir so die Kälte vom Körper fernhalten. Musstehaben stellt regelmäßig solche Tools und Gadgets vor. Vorbeischauen lohnt sich!

Kleidung die vor Frostattacken schützt

Beheizbare Weste

Das erste Tool, welches wir euch vorstellen möchten, ist die *Beheizbare Weste.

Stilvoll und komfortabel

Die beheizbare Weste ist nicht nur warm, sondern sieht gut aus und ist keine Tonne schwer! Sie besitzt mehrere Außentaschen und hat einen Reißverschluss für bequemes Tragen. Gewicht mit Verpackung: 480g.

Wo wird geheizt

Die Wärme Weste heizt insgesamt an 3 Flächen: Am Rücken, vorne links am Bauch und vorne rechts am Bauch. So werden die Wärmeempfindlichsten Stellen am besten vor der unerträglichen Kälte geschützt. Am Oberkörper frierst du also nun nicht mehr!

 

Zu heiß? Kein Problem!

Falls es dir doch einmal zu warm wird, kannst du die Weste auch eine Stufe kühler stellen. Insgesamt gibt es 3 Wärme-Stufen, 45, 55 und 68 °C. Auto, stellt die Temperatur automatisch ein und sorgt für eine wohlige Wärme.

Keine Überhitzung dank Sicherheitssystem

Falls du Angst hast, dass deine Weste von der Hitze explodiert, fürchtest du dich ohne Grund, denn die Jacke hat ein eingebautes Wärmeschutzmodul. Ist es zu heiß, stoppen die Heizelemente bis sie wieder eine Normaltemperatur erreichen.

Lies auch  Sonnenbrand lindern

Aufladen der Jacke

Die Wärme Weste kannst du ganz einfach per USB aufladen. Funktioniert also auch mit deinem Handy-Kabel!

Waschen

Die Jacke, welche dich vor dem frieren schützt, kannst du ganz einfach in der Waschmaschine waschen oder von Hand. Wichtig vor dem Waschen Ladegeräte entfernen und den USB-Stecker verstauen.

 

Beheizte Socken

Passend zu der Weste gibt es noch beheizbare Socken, die dich warmhalten.

Unserer Meinung nach gibt es dazu bereits einen gelungen Artikel von Musstehaben.com über die *beheizbaren Socken.

 

Heizbarer Schlafsack gegen Kälte

Passend zu den heizbaren Kleidungsstücken gibt es den *heizbaren Schlafsack.

Dieser ist besonders, für Outdoor-Freunde, die gerne draußen schlafen und dabei nicht frieren wollen gedacht! Einfach genial.

Wärmestellen

Ähnlich wie die Weste heizt der Schlafsack an 3 unterschiedlichen Stellen, die besonders Kälteempfindlich sind. Nämlich an dem Rücken, an den Beinen und an der Taille. Es wird dafür gesorgt, dass du gut schlafen kannst und nicht einen Kälte Albtraum bekommst!

 3 Wärme Stufen

Egal wie sehr du frierst, mit dem Schlafsack kannst du die passende Wärme finden, um dich warmhalten zu können!

Die 3 Wärmestufen kennen wir schon von der Jacke, bei dem Schlafsack sind die 3 Unterschiedlichen Stufen aber 40, 45 und 50°C. Das Ganze kannst du einfach per Knopfdruck umstellen.

Falls es draußen sowieso schon warm ist, bietet der Schlafsack trotzdem einen guten Komfort.

Wasserfest

Im Outdoor-Bereich ist es wichtig, dass die Dinge wasserfest sind. Der Schlafsack erfüllt diese Bedingung mit Bravur!

Verstaubarkeit

Wer will schon ein riesen Schlafsack mit sich rumtragen? Keiner! Deshalb wiegt dieser Schlafsack nur 1,9 Kg, trotz der Größe von 220 x 80 x 50cm.

Lies auch  5 Tipps zum Ueberleben in der Wildnis

 

Essen & Trinken, um nicht zu frieren

 

Warmes Wasser dank der Outdoor Isolierflasche

 

Eines der wichtigsten Dinge, um draußen überleben zu können ist Wasser. Um sich einen warmen Tee zu machen oder warmes Wasser zu haben, braucht man eine gute  *Outdoor Isolierflasche.

Das muss jeder Outdoor-Freund haben! Dank heißen Getränken, kann man den Körper wärmen und vor dem Frieren schützen.

 

Warum diese Isoflasche

Diese Isolierflasche ist nicht nur sehr stilvoll, sondern leicht zu verstauen und eine der wenigen Isoflaschen, die für draußen optimal geeignet sind!

 

Die vielen positiven Bewertungen auf Amazon sprechen definitiv für diese Isolierflasche!

 

Fassungsvermögen

Das Fassungsvermögen dieser Isoflasche fasst 1l und reicht, um somit ein wärmendes Getränk herzustellen. Draußen einen warmen Tee zu schlürfen, das ist doch gar keine so üble Vorstellung.

 

Camping Holzofen, wärme dich auf

 

Kommen wir nun zum letzten Wärmetool, welches dich draußen warmhält.

Ein *Camping Holzofen, den Ofen kannst du so gut wie überall gebrauchen! Auf einer Wanderung z.B. oder bei deinem nächsten Camping-Ausflug!

Mit dem Ofen kannst du dich und deine Kollegen einerseits wärmen, andererseits dein Essen zubereiten. Es gibt nichts besserer als ein schönes Feuer mit welchem du grillierst! Ein leckeres BBQ wartet auf dich!

 

Einfache Installation

Der Ofen ist aus 4 Wänden, einem Boden und einem Kreuz als Deckel aufgebaut. Dieses kannst du ganz einfach zusammenstecken. Um zu Kochen, kannst du z.B. eine Pfanne oben drauflegen. Diese Kompaktheit ermöglicht es dir den Ofen super leicht zu transportieren!

 

Brennstoff für den Ofen

Lies auch  Bogen selber bauen

Okay, den Ofen kannst du super einfach mitnehmen. Aber der braucht ja noch schweren Brennstoff! Ja, aber diesen kannst du super einfach im Wald sammeln gehen. Als Brennstoff kannst du Hölzer und Zweige gebrauchen. Nur eine Möglichkeit, um das ganze anzuzünden musst du noch mitnehmen. Wie wäre es mit einem *Feuerstahl?

 

Verstaubarkeit

Der Ofen ist ziemlich klein gehalten, dass du ihn super mitnehmen kannst. Trotzdem wirst du dank ihm nicht mehr frieren müssen! Seine Höhe beträgt 16cm. Durch diese Kompaktheit ist es super einfach für dich, den Grill mitzunehmen. Auch mit dem Gewicht von 386g stellt er keine große zusätzliche Belastung dar!

Falls dir der Ofen doch etwas zu klein ist, gibt es auf demselben Angebot die Variante mit der Höhe von 19.5cm.